Wie gut ist Ihre Website?


Praxistest


23. Oktober um 19:30 Uhr im Kulturbahnhof

Unternehmerinnen laden zum Praxistext ein

(Drensteinfurt, 12.10.2015) Tobias Daur ist Inhaber der Münsteraner Kommunikationsagentur lands|next generation concept und als Fachmann für Unternehmenskommunikation unter anderem darauf spezialisiert, Webseiten zu konzipieren. Er muss also wissen, wie man die Internetpräsenz eines Unternehmens so gestaltet, dass sie von vielen wahrgenommen wird, dass Texte und Bilder leicht verständlich und eingängig sind und die Seite im Netz eine echte Visitenkarte für ein Unternehmen ist.

Das Unternehmerinnen-Netzwerk Drensteinfurt (U.N.D.) hat diesen ausgewiesenen Kommunikationsexperten für eine offene Veranstaltung als Referenten gewinnen können. Unter dem Thema „Wie gut ist Ihre Website?“ findet sie am 23. Oktober um 19. 30 Uhr im Kulturbahnhof statt. Tobias Daur wird anhand von zwei an diesem Abend zufällig ausgelosten Webseiten erklären, worauf es ankommt, Tipps für Verbesserungen und Anregungen zu Gestaltung, Text und Technik geben.

Das Unternehmerinnen-Netzwerk lädt von Zeit zu Zeit zu öffentlichen Abenden ein. So sind auch diesmal nicht nur die Mitglieder des Netzwerkes eingeladen, sondern auch alle anderen Interessierten.  Sie können wie die Unternehmerinnen des U.N.D. eine Visitenkarte mitbringen und haben damit die Chance, als Website der Wahl ausgelost zu werden. Wer also immer schon einmal wissen wollte, ob seine Homepage, so wie sie ist, unter den Top-Adressen zu finden ist, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und potenzielle Kunden über die eigenen Seiten surfen lassen. Der Gewinn ist: eine aufgemöbelte Internetpräsenz, die vielleicht nur wenige Kniffe braucht, um neue Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und im weltweiten Netz gefunden zu werden.

Eine Anmeldung ist gewünscht, aber nicht erforderlich. Auch spontan Entschlossene sind herzlich willkommen.

 

Der Eintritt beträgt 8 Euro, Mitglieder des U.N.D. sind frei.


Download
Pressemitteilung_Wie gut ist Ihre Websit
Adobe Acrobat Dokument 146.3 KB