Aktualisierter Unternehmerinnenstadtplan

Drensteinfurt

Seit zwei Jahren gibt es den Drensteinfurter Unternehmerinnen-Stadtplan. Am Montag wurde eine aktualisierte Fassung mit 166 Firmen-Chefinnen vorgestellt.

 

von Stefan Kroes


Vor zwei Jahren präsentierten der Verein „Frau & Beruf“ und die Stadt Drensteinfurt den Unternehmerinnen-Stadtplan, um sichtbar zu machen, wie viele Unternehmerinnen es in Drensteinfurt gibt und um andere zu ermutigen, es ihnen gleichzutun. Jetzt ist der Plan, der auch am Marktplatz aushängt, aktualisiert worden und in einer Auflage von 1000 Exemplaren erschienen. 166 Firmeninhaberinnen sind darauf verzeichnet.

Bei der Präsentation wurde auch über das Unternehmerinnen-Netzwerk berichtet, das sein Einjähriges feiert und sich prächtig entwickelt habe. Vier bis fünf Mal im Jahr treffen sich die „Chefinnen“. „Wir unterstützen uns gegenseitig“, fasste die freie Journalistin Luise Richard zusammen. „Das kleine Pflänzchen muss weiter wachsen.“

 

www.unternehmerinnen-drensteinfurt.de

 

WN 04.06.2012