Unser Programm 2022


Workshop Handyfotografie

Für Unternehmen wird es immer wichtiger, sich auf der eigenen Webseite, auf Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram und Co. oder in Netzwerken wie LinkedIn oder Xing zu präsentieren.

Der schnelle Post, die kurze Nachricht ist ein probates Mittel, um sichtbar zu werden, aktuell zu sein und den Kontakt zu seinen Kunden und Nutzern zu halten. Dazu braucht man vor allem gute Fotos als Eye-Catcher. Das Smartphone haben fast alle immer dabei und griffbereit. Doch was nützt das schönste Motiv, wenn das Foto verwackelt oder sonst wie nicht gelungen ist?

Zum Workshop Handyfotografie sind nicht nur UND-Mitglieder eingeladen, sondern auch weitere Interessierte. Den Termin – 30. Mai um 19 Uhr – können sich Interessentinnen schon vormerken. Es bleibt lange hell, das heißt, die Fotoübungen lassen sich noch bei Tageslicht machen. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Fotografenmeisterin Merle Weidemann aus Telgte erklärt alles, was man wissen muss, um selbst gute und öffentlichkeitswirksame Bilder zu machen. Anmeldungen unter vortrag@unternehmerinnen-drensteinfurt.de. Teilnahmegebühr: 15 Euro, für UND-Mitglieder kostenfrei. 


Ideenparty


 

Die erste vage Idee im Kopf oder vielleicht hat das neue Projekt schon konkrete Formen angenommen: Jetzt braucht es jemanden, dem man mal davon erzählen kann und von dem oder der man ein Feedback erhält. Das muss gar nicht unbedingt einen unternehmerischen Hintergrund haben. Auch private Projekte wollen präsentiert und diskutiert werden.

Die Ideenparty findet am 27. April um 19.30 Uhr in Drensteinfurt im Friseursalon Dietze, Markt 2 statt.

Elin Hanna Klumb lädt dazu ein und garantiert einen spannenden Abend voller Überraschungen. Willkommen sind alle, die „Bock haben“, so die Gastgeberin. Die Anmeldungen sind begrenzt, deshalb sollten sich Interessierte schnell anmelden unter vortrag@unternehmerinnen-drensteinfurt.de. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro, für UND-Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei.

 

 


Wir feiern Jubiläum

Am 21. März 2022 ist es genau 11 Jahre her, dass sich das Unternehmerinnen-Netzwerk in Drensteinfurt gegründet hat.

Das feiern wir mit unseren Mitgliedern und ehemaligen Weggefährtinnen im Kulturbahnhof in Drensteinfurt genau an diesem Tag.

 

Bitte den Termin vormerken. Teilnahme nur auf Einladung!

 

Wir freuen uns sehr aufs Zusammentreffen, aufs Wiedersehen und den Austausch. Es wird sicher ein großes "Hallo" geben mit spannenden Berichten.


"Take a break"

Foto: Merle Weidemann
Foto: Merle Weidemann

Virtuelle UND-Kaffeepause

 

Mittwoch, 9. März 2022

10 bis 10.30 Uhr

 

Jour fix des UND e.V.

(interne Veranstaltung, online

alternierend dienstags oder mittwochs)


Update Kennenlernabend

Es ist nicht Corona, sondern leider jetzt das Wetter, das uns heute Abend (16.2.2022, 18.30 Uhr) in den Tee spuckt. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung herausgegeben, die das persönliche Treffen riskant macht.
Sehr schade …

 

Deshalb hat der Vorstand des Unternehmerinnen-Netzwerkes kurzfristig beschlossen, den Kennenlernabend als Online-Treffen auszurichten. Alle Angemeldeten haben bereits einen Link für die Teilnahme erhalten.

Bei Bedarf gerne Rücksprache halten oder eine Mail schreiben an
info@unternehmerinnen-drensteinfurt.de.


Einladung zum Kennenlerntreffen

Foto: L. Richard
Foto: L. Richard

 

Wann: Mittwoch, 16. Februar 2022

ab 18.30 Uhr

Wo: Treffpunkt ist am Kirchplatz vor der Galerie m8

 

=> Offene Veranstaltung für alle am Netzwerk interessierten Unternehmerinnen

=> Coronakonforme abendliche Wanderung in Drensteinfurt

=> Austausch in kleinen Gruppen

=> Zeit fürs Kennenlernen

=> Anmeldung erbeten unter info@unternehmerinnen-drensteinfurt.de

Wir freuen uns!


Netzwerktreffenmit Rotwein und Käse

 

Montag, 31. Januar 2022

19 Uhr

 

Online-Veranstaltung des Unternehmerinnen-Netzwerkes Drensteinfurt (internes Treffen). Den Link zur Teilnahme sowie das Programm für diesen Abend gibt es per Mail.