Unternehmerinnen-Spaziergang


mit Nachtwächter Walter Gröne am 29. August 2015


 Auf Streifzug im Herzen der Stadt

 

Unter dem sicheren Geleit von Nachtwächter Walter Gröne haben sich am vergangenen Freitag elf Unternehmerinnen aus Drensteinfurt und Umgebung auf eine Reise in vergangene Jahrhunderte begeben. Die Hellebarde aus Holz allzeit griffbereit, führte Walter Gröne die Frauen in einer historischen Führung durch mehr als tausend Jahre Stadtgeschichte – vom dunklen Mittelalter bis zu den jüngsten Ereignissen. Dabei mussten selbst die alteingesessenen „Stewwerter“ unter den Unternehmerinnen feststellen, dass der eigentlich so vertraute Heimatort noch einiges an Geheimnissen bereithält.

 

Der historische Stadtrundgang war als offenes Angebot durch das U.N.D (Unternehmerinnen-Netzwerk Drensteinfurt) organisiert worden. Dieser Einladung folgten denn auch mehrere Unternehmerinnen, die nicht Mitglied im Netzwerk sind. Der gemeinsame Spaziergang bot den Frauen– neben dem informativen Wert –die ideale Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und sich über die Grenzen des Netzwerks hinaus auszutauschen. Auch die Bandbreite der vertretenen Professionen zeugte von dem großen Interesse an einer gegenseitigen Vernetzung: Von der Physiotherapie und Pädagogik bis zum Grafikdesign und zur Steuerberatung fanden sich hier Unternehmerinnen aus den unterschiedlichsten Ressorts zusammen.